Foto von Udo Schwenke

Udo Schwenke

Wir leben heute in einer zunehmend globalisierten Welt. Noch nie gab es in Deutschland so viele binationale Paare. Natürlich möchte jeder seinen Kindern die eigene Sprache mit auf den Lebensweg geben. Sprache ist zugleich die entscheidende Brücke zur nicht-deutschen Verwandtschaft sowie zur Kultur der "zweiten Heimat". Für unsere Familie bedeutet das, dass ich unseren Kindern die deutsche, meine Frau ihre Heimatsprache vermittelt.
Weil die Sprache meiner Frau es in einem deutschen Umfeld dennoch schwerer hat, haben wir zusammen RADUGA gegründet. So können unsere und viele andere Kinder bei Spiel und Spaß - sogar bei Musik, Sport und Schach - mit Altersgenossen zwanglos ihre Sprachkompetenz verbessern.
Ich freue mich sehr, dass unser Verein schon nach wenigen Jahren so viele Familien überzeugt hat, die begeistert mitmachen. Und wir haben noch viele Pläne.
Besuchen auch Sie uns und lassen Sie sich begeistern!